Großes „Keiko Osame“ – B👊K👊C

 

Zum letzten Training des Jahres trafen sich gestern über 100 BKC-Karateka aller Erwachsenen und Jugendgruppen um gemeinsam das Sportjahr ausklingen zu lassen. Doch vor den Feierlichkeiten des Abends, hieß es am Vormittag im Training nochmal ordentlich Gas geben. Wir hatten uns dafür eine fordernde Mischung aus Technik und Athletiktraining überlegt, um dem „Corona bedingtem“ Wegfall von ausgiebigem Partnertraining begegnen zu können. Im ersten Training wurde Kata unterrichtet (Oberstufe Gojushiho Dai) & Unterstufe/Mittelstufe (Heian Godan) bevor sich dann die gesamte Gruppe einfand, um gemeinsam mit einer einstündigen „Karate-Tabata-Fitness“ Einheit das Trainingsjahr mit viel Spaß, Schweiß und Teamgeist sowie jeder Menge „Sternsprünge“ LOL 😁 Ausklingen zu lassen. Ihr wart Super!!!
Am Abend konnten dann alle Erwachsenen Mitglieder den wohlverdienten Ausgleich im schönen „Katharinenturm“ mit Blick über Magdeburg genießen. Nach einem gewohnt erstklassigen Weihnachtsmenü der „Magdeburger Gastro Concept“, sorgten die „Überraschungs-Gast-Stars“ Marco Reiß und sein Partner vom „Magdeburger Rossini Quartett“ mit drei wunderschönen Geigen/Gitarren Stücken dafür, dass alle Strapazen des Jahres bald vergessen waren. Der anschließende traditionelle Jahresrückblick in Bildern zeigte uns nochmal was wir gemeinsam in den letzten zwei Jahren trotz der Corona Pandemie geleistet und geschafft haben, bevor uns unser „DJ Mario“ mit guter Musik und Tanz bis tief in die Nacht viel Spaß und Unterhaltung bot. Ein besonderer Dank gilt Euch, unseren Mitgliedern für ein wiederum erlebnisreiches, anstrengendes aber tolles Karate-Jahr. Wir haben das beste daraus gemacht. Habt Dank für die tollen Geschenke!! Nach einer kurzen Erholungspause freuen wir uns wieder mit Euch im neuen Jahr durchstarten zu können.
Bis dahin bleibt gesund und munter, OSS!