Auszeichnung für den BKC-Magdeburg!
Platz 1 in Magdeburg & Sachsen Anhalt! 💪🥋💥

Anfang Juni erreichte uns die freudige Nachricht, dass wir unter den 107 teilnehmenden Sportvereinen in Sachsen-Anhalt zu den Gewinnern der landesweiten Initiative „Sport trotz(t) Corona“ des Landesportbundes sowie der AOK Sachsen-Anhalt gehören. Für die Stadt Magdeburg wurden wir sogar zum Gesamtsieger aller teilnehmenden Sportvereine ausgewählt. Im ganzen Bundesland Sachsen-Anhalt teilen wir uns mit fünf weiteren Vereinen den ersten Platz. Wir fühlen uns sehr geehrt über die Würdigung unserer Arbeit in den letzten eineinhalb Jahren. Die Jury des Landessportbundes sowie der Sponsoren (AOK) bewertete die Arbeit, Kreativität und das Engagement der Sportvereine und wie sie ihre Mitglieder durch die Corona Pandemie führten. Wir sehen diese Würdigung auch stellvertretend für den gesamten organisierten Sport, seine Vereine und ihre Mitglieder, da wir uns bewusst sind, dass jeder einzelne Trainer, Aktive und Funktionär nach seinen Möglichkeiten das Beste gibt und gab um diese schwierigen Zeiten zu überstehen.
Insbesondere gilt aber unseren BKC-Mitgliedern, Eltern und Unterstützern ein großer Dank für die Geduld, das „niemals aufgeben“ und das sportlich faire miteinander! Wir sind stolz auf Euch! 🥰 Danke an den Landessportbund und die AOK Sachsen-Anhalt für diese Auszeichnung! Der Preis ist mit einem „Zuschuss“ für die Vereinsarbeit verbunden und wird im Rahmen einer „Scheckübergabe“ mit Vertretern des LSB, der AOK und des Stadtsportbundes an die Vereine übergeben und medial begleitet. Herzlichen Glückwunsch auch allen anderen ausgezeichneten Sportvereinen aus Magdeburg und Sachsen-Anhalt. Den Bericht des LSB und alle weiteren Platzierungen findet ihr hier: