Karatetraining in Zeiten von CORONA – der MDR berichtet über die Bemühungen des BKC

Eins ist klar, so schnell wie der Lockdown und die damit verbundenen Einschränkungen kamen, so langsam und schrittweise wird sich die Rückkehr für den deutschen Sport und seine Vereine, Verbände und Institutionen vollziehen. Gerade auch für den Kampfsport und hier das Karate als Kontaktsport im Indoor-Bereich sind Übergangslösungen gefragt. Ein weiterer Schritt neben Online-Lösungen kann das Outdoor-Training sein. Die Jahreszeit ist auf unserer Seite und Möglichkeiten lassen sich finden. Dabei ist Geduld, Zuversicht aber auch Anpassungsfähigkeit gefragt. Wir haben im BKC-Magdeburg schon seit vielen Jahren im Sommer zeitweise draußen trainiert und dabei viele positive Aspekte erfahren. Sobald es die Umstände zulassen, ist dies auch in diesen Zeiten eine echte Alternative um endlich wieder gemeinsam in der Reihe zu stehen.

Oss und bleibt stark!

 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden